Logo SchoPlast Plastic GmbH

+49 [03594] 7735-0   |   kontakt@schoplast.de   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung

Kundenzufriedenheit ist unser klar definiertes Unternehmensziel.

Arbeiten bei der SchoPlast Plastic GmbH

Erfahrungsberichte unseres Teams


Ivette Knychalla (Schichtleiterin)

„Ich bin im Jahr 2005 über eine Zeitarbeitsfirma zur SchoPlast Plastic GmbH gekommen. Anfangs habe ich Aufgaben im Bereich Endbearbeitung übernommen. Später wurde ich, zunächst vertretungsweise und dann komplett als Schichtleiterin eingesetzt. Heute agiere ich auch vertretungsweise als Vorarbeiterin für den Bereich Endbearbeitung.
Meine Hauptaufgaben liegen in der Qualitätskontrolle der gefertigten Teile.
Ich bin Ansprechpartner für Mitarbeiter in der Endbearbeitung und kontrolliere deren Aufgabenerfüllung. Die Arbeit bei der SchoPlast Plastic GmbH ist genau das Richtige für mich, da meine Aufgabenfelder abwechslungsreich und vielseitig sind und ich tolle, teamfähige Kollegen habe mit denen die Zusammenarbeit einfach Spaß macht.“

 

 

 

 

 

 


 

Robert Gossmann (Vorarbeiter Spritzerei)

„Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung in der Heimat gesucht. Da die SchoPlast Plastic GmbH damals bereits der größte Arbeitgeber in Bischofswerda war und ich mich sehr für den Bereich Technik & Maschinen interessiere, bewarb ich mich als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik im Jahr 2007. Innerhalb der Lehrausbildung bestanden meine Hauptaufgaben in der Maschinenbetreuung, der Programmierung von Handlingsystemen sowie der Rüstung von Maschinen. Von 2014 bis Anfang 2017 ermöglichte mir die SchoPlast Plastic GmbH, dass ich meinen Industriemeister für Kunststofftechnik berufsbegleitend absolvieren kann.
Heute bin ich Vorarbeiter im Bereich Spritzerei, d.h. ich übernehme u.a. die Personal- und Produktionsplanung und führe Schulungen mit meinen Mitarbeitern durch. Zudem bin ich Ausbildungsverantwortlicher und demzufolge für die komplette Betreuung der Lehrlinge vom Vorstellungsgespräch bis hin zum Berufsabschluss zuständig. 
Meine Herausforderung innerhalb meiner alltäglichen Arbeit besteht in der Abwicklung der Kundenaufträge von der Produktion bis hin zur versandfertigen Bereitstellung – d.h. die richtige Menge, in der richtigen Qualität, zum richtigen Zeitpunkt.“

 

 

 


 

Torsten Dobritzky (Vorarbeiter Presserei)

„Aufgrund einer interessanten Stellenausschreibung im Internet wurde ich auf die SchoPlast Plastic GmbH aufmerksam. Zunächst war ich als Produktionsmitarbeiter im Einsatz und somit für die Bedienung der Pressanlagen und die Vermessung der produzierten Teile verantwortlich. Heute bin ich als Vorarbeiter im Bereich Presserei tätig und kümmere mich um die gesamte Produktionsplanung. Auch die Schichtplanung des Personals gehört zu meinen Aufgaben. Demnach trage ich Verantwortung für über 30 Mitarbeiter. Besonders spannend an meiner Arbeit ist das Zusammenspiel von Praxisnähe im Produktionsbereich sowie verwaltungsbezogenen Tätigkeiten.“


Logo SchoPlast Plastic GmbH

SchoPlast Plastic GmbH

Zum Stadtwald 3
01877 Bischofswerda

+49 [03594] 7735-0
+49 [03594] 7735-42
kontakt@schoplast.de

gefördert von:   Logo ESF